zu TOP 04 zu TOP 05 A TOP 05
öffentlich


Abrechnung städtische Leistungen bei Veranstaltungen (Antrag der Fraktionen SPD - FDP/FWG - B90/Die Grünen v. 24.08.2017)


Gremium:
Stadtverordnetenversammlung
Typ:
beschließend
Status:
öffentlich
Fachbereich:
FB III - Bau, Planung und Immobilien
Nummer:
STVV-1621-702
Sachbearbeiter(in):
Keller, Wolfgang

Sachvortrag:

Herr Stadtverordnetenvorsteher Hollatz verliest den Text des ursprünglichen Antrags der Fraktionen SPD, FDP/FWG, Bündnis 90/Die Grünen vom 28.09.2017.

Frau Ausschussvorsitzende John von Zydowitz berichtet von den Beratungen im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt und trägt die Ergebnisse vor. Insbesondere erklärt sie, dass die Informationen der vorgelegten Übersicht nicht aussagekräftig waren.

Herr stellv. Ausschussvorsitzender Blättel berichtet von den Beratungen im Ausschuss für Familie, Soziales und Kultur und trägt die Ergebnisse vor. Er teilt mit, dass sich die Einschätzung des mäßigen Informationsgehalts der Übersicht mit der des Ausschusses für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt decken und eine dezidiertere Aufstellung erforderlich ist. Darüber hinaus hätte der Ausschuss beschlossen, den Container, in dem die Hütten für den Christnikelsmarkt gelagert seien, von seinem Standort in Neukirchen in die Kernstadt zu verlagern. Hierbei könnten sowohl Personen- als auch Maschinenstunden eingespart werden. Der Magistrat solle beauftragt werden, einen entsprechenden neuen Standort zu finden; ggf. sei die Lagerung auch auf dem städt. Bauhof möglich. Sollte eine Verlagerung nicht möglich sein, könne der jährliche Transport und Rücktransport des gesamten Containers zwischen Neukirchen und der Kernstadt geprüft werden. So müssten die Hütten nicht einzeln transportiert werden und ggf. könne ein externes Transportunternehmen hiermit beauftragt werden.

Herr Ausschussvorsitzender Schmidt bestätigt und unterstreicht die Aussagen seiner Vorrednerin und seines Vorredners. Er verdeutlicht nochmals, dass bei der Aufstellung der Leistungen bei Veranstaltungen nicht zwischen Aufwand und Erträgen der Stadt einerseits und der Braunfelser Kur-GmbH andererseits differenziert werden solle. Vielmehr müsse ein Gesamtbild der Gewinne und Verluste für die einzelnen Veranstaltungen erstellt werden, in dem sämtliche relevanten Positionen einkalkuliert seien.         
 

 
 

Beratungsfolge

Datum
Zur Kenntnis genommen
Genehmigt
Abgelehnt
Zurück-gestellt
Zurück-gezogen

 
 
 
 
 
 




nach oben
Stadt Braunfels
Hüttenweg 3, 35619 Braunfels
Tel.: +49 (0)6442 303-0
E-Mail: info@braunfels.de
Stadt Braunfels
Hüttenweg 3 · 35619 Braunfels · Tel.: +49 (0)6442 303-0 · info@braunfels.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung